That's Me ...


Manuela Sonja Dellatorre, geboren am 2. Juli 1972 um 04:40 Uhr in Wien.

Meine Schullaufbahn:

4 Jahre Volksschule in 1140 Wien, Märzstraße 180
2 Jahre Gymnasium in 1150 Wien, Possingergasse 4
2 Jahre Hauptschule in 1140 Wien, Hochsatzengasse 22-24
3 Jahre Handelsschule in 1130 Wien, Maygasse 43
2 Jahre Aufbaulehrgang in 1080 Wien, Schönborngasse 3-5
4 Semester Rechtswissenschaften an der UNI Wien
3 Jahre Pädagogische Hochschule in 1100 Wien, Ettenreichgasse 45A

Nach meiner Lehramtsprüfung bekam ich nicht sofort eine Anstellung als Lehrerin, also nahm ich für ein Jahr einen Job in der Nachmittagsbetreuung an. 1997 war es dann soweit: ich trat in den Dienst des Staats und wurde vorerst in der Supplierreserve eingesetzt. Hier konnte ich jede Menge Erfahrung an vielen verschiedenen Schulen sammeln.

1998 wurde ich Teamlehrer, seit September 2001 bin ich an einer offenen Volksschule in Wien tätig. Im September 2004 hab ich endlich meine eigene Klasse bekommen. Nebenbei arbeite ich noch als Ausbildungslehrer für die Pädagogische Hochschule in 1100 Wien - d. h. ich bilde Studenten in meiner Klasse aus. Jedoch habe ich nicht die Absicht, ewig Lehrer zu bleiben. Mein Berufsziel ist Volksschuldirektorin.


Meine Hobbys:


Meinem Sternzeichen entsprechend (Krebs/Aszendent Krebs), bin ich ein ziemlich häuslicher Mensch. Mein Haus und mein Garten gehen mir über alles.

Außerdem koche ich leidenschaftlich gerne. Meine Ideen hole ich mir aus verschiedenen Kochsendungen und Zeitschriften. Ein gemütlicher DVD-Abend zu Hause mit einem tollen Essen und Kuscheln ist für mich das Schönste.

Wenn das Wetter schön ist, schnappe ich mir meine Jahreskarte und gehe in den Tiergarten Schönbrunn. Da kann ich immer so richtig relaxen. Weiters bin ich seit einigen Jahren begeisterte Motorrad(mit)fahrerin, auch wenn ich selber keinen A-Schein besitze.

Ein weiteres Hobby von mir sind Autos. Vor allem Autotuning hat's mir angetan und so bastle ich ganz gern an meinem schwarzen Golf IV.

Tja, und da wäre noch mein zeitintensivstes Hobby: mein PC. All mein Wissen hab ich mir selbst angeeignet, und ich bin immer wieder fasziniert und beeindruckt, was dieses Kast'l so alles kann (oder auch nicht ).

Weitere Interessen von mir wären noch: die Natur genießen, lesen, in Tierparks gehen, meine DVD-Sammlung, Musik hören, Kart fahren, Darts und Billard spielen und mit meinen Freunden treffen.

 

Music: What U Get Is What U C - Airplay Mix (X-Ray vs. Cortez featuring Lemon Juice)